Themenseminare in chronologischer Reihenfolge

Psychotherapie ist Sprachkunst

Datum: Vom 27.09.2019 bis 28.09.2019
Ort: Dortmund
Onlinebuchung:Onlinebuchung

„Der Sprachraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs „Posttherapie“, das mit seiner drei Mann starken Besatzung 25 Jahre unterwegs ist, um fremde Sprachgalaxien, neues Leben und neue Möglichkeitsräume zu erforschen.“

Die herkömmlichen sprachlichen Ressourcen der Psychothe-rapie gehen zur Neige. Die inzwischen althergebrachten For-mulierungen können uns kaum noch Hoffnung auf ein anderes Leben geben. „Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“ (Ludwig Wittgenstein). Jenseits des vertrauten psychotherapeutischen Diskurses existieren aber noch unentdeckte Möglichkeiten im Sprachuniversum, die geborgen werden können.

Wir möchten Sprachinteressierte zu uns an Bord bitten, denn SPRACHEMACHTSINN.

ReferentIn:Eugene Epstein, Lothar Duda, Manfred Wiesner
Veranstaltungsort:Dortmund
Termin:27.-28. September 2019
Zeiten: Freitag: 13:30 – 21:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 17:30 Uhr
Teilnahmegebühren:258,- Euro DGVT-Mitglied
Frühbucherpreis bis 30. August 2019: 243 Euro
296,- Euro (Nicht-Mitglied)
Frühbucherpreis bis 30. August 2019: 276 Euro
Stichwort:Sprachkunst Dortmund 19
Akkreditierung:20 Fortbildungspunkte
Kursnummer:65004
Downloads:

Anmeldeformular
Ausführliche Seminarbeschreibung

Diesen Termin in eigenen Kalender übernehmen
Um diesen Termin in Outlook zu importieren, können Sie die Datei direkt mit Outlook öffnen.